Timo Ameruoso

Wie Du Deinem Pferd in Kopf und Seele schauen kannst

Timo Ameruoso hat sich tief mit der Seele der Pferde befasst. Er nutzt Thesen der Psychologie, Hirnmechanik und Herdendynamik aus der Wissenschaft, um dir die Seele und Psyche der Pferde zu erklären.

Von Herdendynamik und Gehirnmechanik

So lernst Du ganz praxisnah und wissenschaftlich fundiert mehr über Dein Pferd, sein Gefühlsleben, seine Gedanken und seine Psyche. Wenn Du weißt, wie Pferde denken, handeln und fühlen, kannst Du ganz einfach eine bessere Verbindung zu Deinem Pferd aufbauen, weil Du seine Kommunikation besser verstehen wirst. Nur wenn wir unser Gegenüber und seine Reaktionen verstehen, können wir Vertrauen und Bindung aufbauen.

Außerdem erzählt der Pferdetrainer und Pferdeexperte Timo, wie Du Dein Pferd basierend auf all dem Wissen strategischer trainieren und damit gesunderhalten kannst. Er gibt Dir Praxistipps für die ersten Schritte zu einem gesunden und gut trainierten Reitpferd.

Dabei hat er seinen ganz besonderen Blickwinkel auf die Pferde, die Menschen und das richtige Pferdetraining. Der Fokus liegt auf dem Verständnis für diese Tiere und eine pferdegerechte Kommunikation.

Vom Turnierprofi zum Pferdeflüsterer

Timo hat einen langen Weg hinter sich: Er war Profi-Reiter und hat seine Pferde mit dem üblichen Training und entsprechend Druck zu Höchstleistungen gebracht. Dann hatte er einen Motorradunfall, der alles verändert hat: Er saß ab diesem Zeitpunkt im Rollstuhl, hatte Schicksalsschläge und gesundheitliche Probleme zu überwinden und stand vor der Wahl, alles in seinem Leben zu hinterfragen und zu verändern oder aufzugeben und zu stagnieren. Er hat sich für die Veränderung entschieden – als Mensch und als Pferdetrainer. Seitdem hilft er Menschen und deren Pferden einen Weg zueinander zu finden – auf einer pferdegerechten Basis mit den Grundprinzipien des Horsemanship. Aber interpretiert, entwickelt und erzählt mit seinem besonderen Blickwinkel und seiner wissenschaftlichen Basis.

Persönlichkeitsentwicklung von Pferd und Mensch

Timo erklärt Dir in seinem Vortrag, wie Du eine gute Beziehung zu Deinem Pferd aufbauen kannst, indem Du lernst es besser zu verstehen und auf seine Fragen die richtigen Antworten zu finden. Ohne Gewalt und Konditionierung – mit einem strategischen und klaren Aufbau.

©2019 Pfernetzt.de  |  Impressum  |  Datenschutz  AGB  |  Newsletter | Sponsoring

Kontakt

Hast Du Fragen? Dann melde Dich gerne bei uns!

Log in with your credentials

Forgot your details?