Pfernetzt – DAS Event für Pferdemenschen

Es gibt so viele verschiedene Trainingsmöglichkeiten, wie es Trainer, Pferde und Pferdebesitzer gibt. Denn Pferdetraining ist individuell. Es muss zu dir und deinem Pferd passen. Deswegen ist es wichtig viele verschiedene Trainingsmethoden zu kennen, zu wissen welche Möglichkeiten es gibt, um dann den bestmöglichen Weg für dich und dein Pferd zu finden.

Seilchenschwinger oder Wattebauschwerfer?

Wir können dich beruhigen: Du musst dich nicht entscheiden, ob du ein Seilchenschwinger oder ein Wattebauschwerfer sein willst. Du musst auch nicht sofort perfekt sein und es gibt keine Zauberformel, die du lernen musst. Du darfst einfach du Selbst sein. Deine einzige Aufgabe ist es, dazu zu lernen, Wissen anzusammeln und so nach und nach der Partner zu werden, den dein Pferd an seiner Seite braucht. Dafür musst du nur lernen, deinem Pferd zuzuhören, seine Bedürfnisse zu verstehen und auf dein Bauchgefühl zu hören. Dabei helfen können dir verschiedene Trainingstechniken, die du je nach Situation und Pferd anwenden kannst. Passend zu euren Charakteren. Im Idealfall hast du also eine Art inneren Werkzeugkoffer, den du dir mit verschiedenen Ideen und Trainingsansätzen vollpackst – so dass du dann je nach Situation das passende Werkzeug herausholen kannst.

Pfernetzt – für dich und dein Pferd

Und hier kommt Pfernetzt ins Spiel: Wir wollen die Pferdewelt vernetzen und dir möglichst viele Werkzeuge für deinen Koffer an die Hand geben – egal welche Reitweise, egal welche Pferderasse oder welche Trainingsmethode. Hauptsache im Sinne der Pferde. Deshalb veranstalten wir alle zwei Jahre die PFERNETZT, bei der wir die unterschiedlichsten Trainer und Experten rund ums Pferd einladen. Alle vereint durch ihren pferdefreundlichen und fairen Ansatz, Offenheit und Fairness gegenüber anderen Ansichten. Ein wertschätzender Umgang mit Pferd und Mensch fernab von dogmatischen Parolen ist uns wichtig.

Wir, das sind sechs Pferdeblogger, die ihr ganzes Wissen zusammenwerfen. Wir schauen uns gegenseitig über die Schulter und tauschen uns aus – von positiver bis negativer Verstärkung, von Horsemanship bis Clickern, von Offenstall bis Weidehaltung, von Barhuf bis Gebisslos. Hauptsache offen und neugierig, sachlich und fachlich – wissensorientiert und im Sinne der Pferde.

Und das wollen wir mit auch mit dir teilen! Sei mit dabei und PFERNETZE dich mit uns im Seminarhotel Fohlenweide!

Das Pfernetzt-Team

Kontakt

Hast Du Fragen? Dann melde Dich gerne bei uns!

©2018 Pfernetzt.de  |  Impressum  |  Datenschutz  AGB  |  Newsletter | Sponsoring

Log in with your credentials

Forgot your details?