Dana Santana – 3D-Reiten

Mit der Energetischen Psychologie für Reiter Ängste, Unsicherheiten und Wut loslassen

Dana ist Pferdetrainerin und Reitlehrerin und bringt neben ihrer langjährigen Erfahrung mit Pferden auch über 10 Jahre als Coach für Persönlichkeitsentwicklung mit. Von Paarcoaching bis zur Traumaauflösung hat sie sämtliche Facetten der menschlichen Gefühle kennen gelernt und darf durch ihre Legitimation als Heilpraktikerin auch therapeutisch mit Menschen arbeiten. Sie erkennt schnell Muster in Handlungen und ist Spezialistin im Bereich der menschlichen Kommunikation. Dadurch ist es ihr möglich, gezielt und effizient Menschen bei ihren Themen mit ihren Pferden – und gleichzeitig ihren Lebensthemen – zu helfen.

Durch ihre Fort- und Weiterbildungen im Coachingbereich hat sie sehr effektive Techniken kennen gelernt, mit deren Hilfe sie Reiter unterstützen kann, wenn sie beispielsweise einen Unfall oder eine andere belastende Erfahrung gemacht haben. Hierfür hat sich besonders eine leicht zu erlernende Technik aus dem Themenkreis der Energetischen Psychologie bewährt. In ihren Tagesseminaren, die ohne Pferd stattfinden, erklärt sie diese Technik und jeder wendet sie auf sein persönliches Thema an. So konnte beispielsweise eine Teilnehmerin, die Angst vor dem Springen hatte, bereits nach ein paar Minuten Anwendung dieser Technik am nächsten Tag gelassen und mit Spaß wieder mit ihrem Pferd springen. Eine andere Teilnehmerin konnte schon seit 8 Jahren nicht mehr bei einem Pferd die Hufe auskratzen, da sie gesehen hatte, wie ihre Schwester beim Auskratzen getreten worden war. Nach etwa 10minütiger Anwendung dieser Technik war sie offen und bereit, die Hinterhufe eines Pferdes hochzuheben. Und hatte keinerlei Angst dabei.

Auch im Pferdebereich hat sie sich fortwährend aus- und weitergebildet durch die Teilnahme an Seminaren und Unterricht sowie autodidaktische Studien. Währenddessen hat sie vermutlich alle Fehler gemacht, die man als Reiter so machen kann: von absoluter Dominanz bis hin zu völliger Freiheit und Nichtreiten ist sie jeden Weg gegangen. Daraus hat sich ein ganz persönlicher Weg ergeben, den sie kombiniert hat in ihrem 3D-Reiten. 3D steht für dreidimensionales Reiten und bezieht immer die drei Ebenen mental, emotional und körperlich mit ein. Denn während gängiger Unterricht sich hauptsächlich auf die Korrektur des Körpers konzentriert, ist es viel effektiver, den Rahmen zu erweitern. Denn das was wir denken, hat direkte Auswirkungen auf das was wir fühlen und beeinflusst damit auch, ob wir etwas körperlich umsetzen können.

Danas Vortrag bei PFERNETZT

Bei PFERNETZT setzt Dana den Fokus auf die Zusammenhänge zwischen mentaler, emotionaler und körperlicher Ebene beim Menschen. Dabei geht sie insbesondere darauf ein, wie Gefühle entstehen und vor allem, wie wir unsere Gefühle auch wieder verändern können. Wir sind ihnen nämlich nicht so ausgeliefert, wie es manchmal scheint. Und unsere Gefühle haben wiederum direkten Einfluss auf das Zusammensein mit unserem Pferd.

Wenn wir ängstlich oder unsicher sind, fließt keine Energie und wir können unser Pferd nicht bewegen. Dafür ist es wichtig, loszulassen. Innerlich und äußerlich. Wenn das gelingt, entsteht ein ganz neues Miteinander zwischen Mensch und Pferd, das getragen ist von einer tiefen Verbundenheit und Liebe. Ängste, Unsicherheiten oder auch Wut stehen uns dabei im Weg. Daher zeigt sie Dir, was Du – auch ganz ohne Pferd – für Dich tun kannst, damit Du sicher, liebevoll und klar Dein Pferd bewegen kannst. Im Workshop erklärt sie die erfolgreiche Energetische Psychologie für Reiter und jeder kann diese für sein persönliches Thema anwenden und erfahren, was sie bewirken kann.

©2019 Pfernetzt.de  |  Impressum  |  Datenschutz  AGB  |  Newsletter | Sponsoring

Kontakt

Hast Du Fragen? Dann melde Dich gerne bei uns!

Log in with your credentials

Forgot your details?