Arien Aguilar – Liberty und feine Kommunikation mit Pferden

Arien Aguilar ist der aktuell wohl bekannteste Jung-Horseman unserer Zeit. Speziell seine Idee der Next Generation Tour, auf der er sich mit anderen Jungtrainern vor Publikum zu Fragestellungen seiner Gäste und der teilnehmenden Pferdebesitzer äußert, hat ihn in den vergangenen Jahren bekannt gemacht.

Als Sohn von Alfonso Aguilar gab seinen ersten Kurs mit 13 Jahren. Seitdem bietet er jährlich Kurse, Vorführungen und Seminare in aller Welt an, von den USA und Mexiko bis nach Deutschland,  Frankreich, Spanien, den Niederlanden, Österreich und der Schweiz. Seine Kurse sind reitweisenübergreifend, sein Stil herzlich und offen für jedermann. Arien holt mit Charme und Charisma jeden Teilnehmer dort ab, wo er steht, und begleitet jeden zu einer besseren Kommunikation mit dem Pferd. Dabei steht Gymnastizierung und die Gesunderhaltung des Pferdes immer im Vordergrund.

Neben seinen eigenen Kursen besucht er Reitmeister auf der ganzen Welt. Sein Ziel: „Ich beabsichtige meinen Reitstil, mein Kunstreiten, Roping, Trick Roping, meine Freiarbeits- und Bodenarbeitstechniken zu verbessern indem ich das Beste von allen Reitmeistern lerne, die ich in meinem Leben treffe.“

Quelle: Lea Baumann

Quelle: Valentina Aguilar

Arien beim pfernetzt-Event

Beim pfernetzt-Event stellt sich Arien am Sonntag in einer Kurseinheit deinen Fragen und führt uns in seine Welt des Pferdetrainings.

 

Wenn Du nochmehr über ihn erfahren möchtest: Arien-Aguilar.com

©2019 Pfernetzt.de  |  Impressum  |  Datenschutz  AGB  |  Newsletter | Sponsoring

Kontakt

Hast Du Fragen? Dann melde Dich gerne bei uns!

Log in with your credentials

Forgot your details?