DAS Event für Pferdemenschen!

25. & 26. Mai 2019 | Seminarhotel Fohlenweide, Fulda

Du willst …

  • das Beste für Dein Pferd,
  • ein harmonisches Miteinander,
  • ein gesundes Pferd mit
  • Spaß beim gemeinsamen Training und
  • einen fairen und vertrauensvollen Umgang mit Deinem Pferd?

Du weißt aber in dem ganzen Methodenwirrwar nicht, was für euch passt und das Beste ist?

Und Du hast keine Lust auf Frust, Hilflosigkeit und Gewalt, die man so oft im Pferdetraining sieht?

Dann komm zu PFERNETZT!

Wir haben für Dich:

Tickets gibt's nur online!

Nur noch wenige Plätze frei!

2 Tage geballtes Wissen

Dieses Jahr dreht sich bei PFERNETZT alles um das Thema "Bewegung". Nur wer sein Pferd und sich selbst gesund bewegt und trainiert, kann lange gemeinsam Zeit miteinander verbringen und diese auch genießen. Und weil es nicht die EINE Lösung für alle gibt, haben wir wieder ein breites Spektrum an pferdefreundlichen Ansätzen und Trainer/innen im Programm!

28 spannende Vorträge

An beiden Tagen wird es Praxis-Vorführungen und Theorie-Vorträge geben zu Themen von feinem Reiten und vertrauensvoller Bodenarbeit über Ergotherapie für Pferde bis zu Übungen für einen guten Reitersitz. Die Trainer/innen werden Dir nach den Vorträgen für Deine Fragen zur Verfügung stehen und wir alle freuen uns darauf, uns mit Dir und den Trainer/innen auszutauschen.

21 pferdefreundliche Trainer

Wir haben Expertinnen und Experten eingeladen, die sich nicht nur durch ihre Einstellung Pro-Pferd und ihre fairen und artgerechten Trainingsansätze auszeichnen, sondern die auch offen für andere Ansätze, eine freundliche Diskussion und den Blick über den Tellerrand sind. Weil es eben nicht nur EINEN richtigen Weg zum Pferd gibt!

Austausch mit Gleichgesinnten

Bei PFERNETZT findest Du endlich Menschen, die so denken wie Du. Wir sind vielleicht nicht alle auf dem gleichen Weg - und das ist auch gut so - aber uns eint die Liebe zum Pferd und der Wunsch, ihm ein/e gute/r Partner/in zu sein und ihm ein gutes Leben zu bieten. Ob "Tüddeltante" oder "Seilchenschwinger" - bei PFERNETZT sind alle willkommen!

Entspannte Atmosphäre

Auf dem wunderschönen historischen Hof und Seminarhotel Fohlenweide inmitten grünem Wald und Wiesen lässt es sich zwischen den Vorträgen wunderbar relaxen, Kaffee trinken und plaudern. Bei schönem Wetter locken Sonnenliegen am Teich und unsere Praxisworkshops können auch draußen in der Sonne stattfinden.

Offenheit & Toleranz

Uns und allen Trainer/innen ist ein wertschätzender, toleranter und offener Umgang miteinander wichtig. Wir schaffen einen sicheren Raum, in dem diskutiert und Fragen gestellt werden können - ohne, dass man Angst vor giftigen Kommentaren haben muss, wie es leider sonst so oft der Fall ist. Wir wollen alle gemeinsam lernen zum Wohl der Pferde.

Nur noch wenige Tickets verfügbar!

Verkaufte Ticktes

Unsere Trainer/innen

NativeHorse

Tanja und Bettina Native Horse

Wildpferdetraining & Gymnastizierung

Karin Kattwinkel

Karin Kattwinkel

Tragkraft aufbauen vom Boden und im Sattel

Anke Recktenwald

Centered Riding, Tellington Touches & Balance Pads

Victoria Leipert & Michael Hartmann

Funktionelles Training für den Reitersitz

lisa kittler

Lisa Kittler

Ganzheitliche und biomechanisch korrekte Bodenarbeit

Herdis Hiller

Pferdesprache & Heilkräuter für den Bewegungsapparat

Miri Cordonnier

Motivation & Lebensfreude beim Miteinander

Mona Komnenov

Die Trust Technique für eine vertrauensvolle Verbindung

Svenja Thiede

Stoffwechsel, Fütterung & Bewegung

Hlín Mainka Jóhannesdóttir

Body&Mind of Horse&Rider: Yoga für Reiter und Gangpferdetraining

Timo Ameruoso

Die Seele und Psyche der Pferde verstehen

Anna Eichinger

Bessere Körpersprache durch Schauspiel

Pettra Engeländer

Natural Horseback Archery & HorseAiKiDo

Klaudia Schönberger

Kinesiologie & kinesiologischer Muskeltest

Simone Hage

Abenteuer Wanderritt: Mit zwei Koniks durch Dutschland

Angelika Hutmacher

Verstehen und Lösen von Blockaden mit Aufstellungen

Akki Schubert

Pferdegerechtes Training mit natürlichem Umgang

Das sagen unsere Teilnehmer

"Bis gestern Morgen dachte ich noch, ich bin allein mit meinem Wunsch, dass es meinem Pferd gut geht mit dem, was wir so machen. Mit meiner ewigen Suche nach Antworten, ob man die Wünsche seines Pferdes berücksichtigen "darf". Wo das hin führt? Ich habe gestern gesehen, dass ich nicht allein bin: wir sind Pfernetzt."
Anke
Teilnehmerin 2017
"'Ganz schön teuer' war mein erster Gedanke, 'möchte ich lieber für Training vor Ort ausgeben' der Zweite. Nun bin ich froh, dass meine Freundin mich ein wenig überredet hat. Jeder Cent war es absolut wert. Hinter uns liegt ein Wochenende, getragen von einer zauberhaften Atmosphäre, vollgepackt mit wertvollen Inhalten, für ein noch besseres Verständnis für unsere Pferde, für Miteinander, für über den eigenen Tellerrand schauen. Einen Großteil der Atmosphäre hat es sicher ausgemacht, dass der Pfernetzt-Gedanke tatsächlich gelebt wurde. Die Speaker waren untereinander in Vorträgen, so sie Zeit dazu hatten, und waren auch für uns wirklich da und präsent. Vielen Dank an das Pfernetzt-Team, alle Speaker und alle sonst noch Mitwirkenden. Es war großartig, und wir hoffen auf Wiederholung."
Von Pferden und Menschen - Aus Augenhöhe
Teilnehmerin 2017
"Ich bin nicht allein! Da ich noch auf der Suche nach „meinem“ Weg zum Pferd bin, habe ich mich darauf gefreut, ganz viele neue Ideen und Eindrücke mitzunehmen. Dass es dann aber so emotional wird und ich nach einem Vortrag so tief berührt bin, dass ich die Tränen nicht mehr zurückhalten kann, hätte ich nicht gedacht. Ich glaube wir haben alle gespürt, dass dieses Event etwas ganz Besonderes war und es lag eine besondere Stimmung in der Luft. Auch jetzt fällt es mir noch schwer, in den „normalen“ Alltag reinzukommen und ich denke noch ganz viel über das Erlebte nach."
Jessica
Teilnehmerin 2017
"Auch von mir nochmal ein ganz ganz großes Dankeschön auf diesem Wege, dass ihr dieses tolle, hochemotionale Wochenende mit wunderbaren Erlebnissen und Begegnungen ermöglicht habt! Ich bin immer noch überwältigt! Es hat mich zutiefst berührt, dass jeder einzelne, ob Speaker, Orga oder Zuschauer, mit solch einem Herzblut dabei war und auch ich selbst bei den Vorträgen sososo oft zu Tränen gerührt war, weil sie einfach mitten ins Herz gingen! Ihr habt etwas ganz besonderes mit Pfernetzt geschafft und ich hoffe sehr, dass es weiter geht. Vielen vielen Dank!!!"
Judy
Teilnehmerin 2017

Hier verbringen wir das Wochenende

Wir freuen uns riesig Dich bei PFERNETZT zu treffen und uns mit Dir auszutauschen!

Petra Haubner

www.Pferdeflüsterei.de

Christina Heß

www.Herzenspferd.de

Miri Cordonnier

www.MeinFaible.de

Nadja - Pferdeverstehen.de

Nadja Müller

www.VerstehePferde.de

Tanja Pöschl

www.Tash-HorseExperience.click

Tom Haubner

www.Pferdeflüsterei.de

©2019 Pfernetzt.de  |  Impressum  |  Datenschutz  AGB  |  Newsletter | Sponsoring

Kontakt

Hast Du Fragen? Dann melde Dich gerne bei uns!

Log in with your credentials

Forgot your details?